Städtische Werke Spremberg (L) GmbH

Das Unternehmen ist ständig bemüht Kundenservice und Kundenfreundlichkeit zu optimieren.

Am Empfang gehen alle nicht durchgewählten Anrufe ein.

Die Dienst habende Mitarbeiterin begrüßt den Anrufer freundlich und stellt das Gespräch zu dem zuständigen Kollegen durch.

Wir veränderten das Telekommunikationssystem des Unternehmens so, dass Gespräche auch dann zu einem Kollegen durchgestellt werden können, wenn dieser nicht im Haus ist.

Die Dienst habende Mitarbeiterin vermittelt das Gespräch auf die Nebenstelle des Kollegen und fügt eine Ziffer vor die Nebenstellennummer. Die Telefonanlage erkennt an der Ziffer, dass das Mobiltelefon des Kollegen gemeint ist und verbindet dieses mit dem Anrufer.

Der Energieversorger erreicht so, dass anrufende Kunden auch dann ihr Anliegen an kompetenter Stelle los werden, wenn der zuständige Mitarbeiter im Außendienst ist.

Städtische Werke Spremberg (L) GmbH