Zahnarztpraxis Schneider

Zahnärztin Viola Schneider ist bei ihren Patienten sehr beliebt. Ihr Wartezimmer ist immer gut gefüllt.

Sie ist auch deshalb so beliebt, weil sie sehr individuell auf ihre Patienten eingeht.

Frau Schneider will Ihre Patienten auch ausserhalb der Sprechzeiten nicht "im Stich" lassen.

Sie weiß, dass Ihre Patienten bei Zahnschmerzen zuerst bei ihr anrufen, bevor sie in einer Zeitung nach dem zuständigen Notdienstzahnarzt suchen.

Einfach einen Anrufbeantworter anzuschalten, würde bedeuten, dass dieser immer wieder neu besprochen werden muss. Manchmal täglich, denn 30 Zahnarztpraxen wechseln sich in einem Bereitschaftssystem ab.

Wir veränderten das Telekommunikationssystem der Zahnarztpraxis so, dass ein ausserhalb der Sprechzeiten anrufender Patient immer den für den jeweiligen Tag zuständigen Notdienstzahnarzt angesagt bekommt.

Das System vergleicht permanent den gespeicherten Bereitschaftsplan mit einem internen Kalender und gibt dem Anrufer die jeweils passende Ansage aus.

Aus Sicht ihrer Patienten gewinnt Zahnärztin Viola Schneider durch die Veränderung weiter an Beliebtheit.